Das frei verfügbare Programm Blender bietet unzählige Funktionen, um dreidimensionale virtuelle Objekte und Szenen zu bauen, zu animieren und fotorealistisch darzustellen. Im Kurs erlernen die Teilnehmenden fortgeschrittene Techniken dafür.
Kursinhalte:
- Skulpturieren
- mehrschichtige und prozedurale Materialien
- Greenscreening
- Render-Ebenen und -Pässe
- Charakter-Animation
- Effekte: Tiefenschärfe, Nebel, Simulationen, Partikel.
Die inhaltlichen Schwerpunkte werden mit den Teilnehmenden abgestimmt.
Voraussetzung: Kenntnisse entsprechend dem Kurs "3D-Animation mit Blender: Grundlagen".
- Leraar: Philipp Holl
Einschreibung für Teilnehmer*innen: 0
Abgesagt: Nee
Computeranimation begegnet uns in Spielen oder Filmen, aber auch beim Küchenkauf, beim Hausbau oder in der Fernsehwerbung. Doch wie werden virtuelle Welten erschaffen und belebt?
Kursinhalte:
- Grundlagen der 3D-Animation
- Installation und Konfiguration von Blender
- Objekte modellieren und animieren
- Arbeiten mit Texturen
- Schlüsselbildanimation
- Simulation und Effekte
- Beleuchtung
- Rendering und Ausgabeformate
- Objekte für den 3D-Druck vorbereiten und produzieren
Beispiele für mit Blender erstellte Filme finden Sie bei YouTube, z.B. "Tears of Steel" und "Next Gen".
Voraussetzung: sicherer Umgang mit einem Windows-PC.
- Leraar: Philipp Holl
Einschreibung für Teilnehmer*innen: 0
Abgesagt: Nee
Computeranimation begegnet uns in Spielen oder Filmen, aber auch beim Küchenkauf, beim Hausbau oder in der Fernsehwerbung. Doch wie werden virtuelle Welten erschaffen und belebt?
Kursinhalte:
- Grundlagen der 3D-Animation
- Installation und Konfiguration von Blender
- Objekte modellieren und animieren
- Arbeiten mit Texturen
- Schlüsselbildanimation
- Simulation und Effekte
- Beleuchtung
- Rendering und Ausgabeformate
- Objekte für den 3D-Druck vorbereiten und produzieren
Beispiele für mit Blender erstellte Filme finden Sie bei YouTube, z.B. "Tears of Steel" und "Next Gen".
<strong>Voraussetzung:</strong> sicherer Umgang mit einem Windows-PC.
- Leraar: Philipp Holl
Einschreibung für Teilnehmer*innen: 0
Abgesagt: Nee
Computeranimation begegnet uns in Spielen oder Filmen, aber auch beim Küchenkauf, beim Hausbau oder in der Fernsehwerbung. Doch wie werden virtuelle Welten erschaffen und belebt?
Kursinhalt: Grundlagen der 3D-Animation; Installation und Konfiguration von Blender; Objekte modellieren und animieren; Arbeiten mit Texturen; Schlüsselbildanimation; Simulation und Effekte; Beleuchtung; Rendering und Ausgabeformate; Objekte für den 3D-Druck vorbereiten und produzieren.
Beispiele für mit Blender erstellte Filme finden Sie bei YouTube, z.B. "Tears of Steel" und "Next Gen".
Voraussetzung: sicherer Umgang mit einem Windows-PC.
- Leraar: Philipp Holl
Einschreibung für Teilnehmer*innen: 0
Abgesagt: Nee
Das frei verfügbare Programm Blender bietet unzählige Funktionen, um dreidimensionale virtuelle Objekte und Szenen zu bauen, zu animieren und fotorealistisch darzustellen. Im Kurs erlernen die Teilnehmenden fortgeschrittene Techniken dafür.
Kursinhalt: Skulpturieren; mehrschichtige und prozedurale Materialien; Greenscreening; Render-Ebenen und -Pässe; Charakter-Animation; Effekte: Tiefenschärfe, Nebel, Simulationen, Partikel.
Die inhaltlichen Schwerpunkte werden mit den Teilnehmenden abgestimmt.
Voraussetzung: Kenntnisse entsprechend dem Kurs "3D-Animation mit Blender: Grundkurs".
- Leraar: Philipp Holl
Einschreibung für Teilnehmer*innen: 0
Abgesagt: Nee
Computeranimation begegnet uns in Spielen oder Filmen, aber auch beim Küchenkauf, beim Hausbau oder in der Fernsehwerbung. Doch wie werden virtuelle Welten erschaffen und belebt? Kursinhalt: Grundlagen der 3D-Animation; Blender: Installation und Konfiguration; Objekte modellieren und animieren; Arbeiten mit Texturen; Schlüsselbildanimation; Simulation und Effekte; Beleuchtung; Rendering und Ausgabeformate; Objekte für den 3D-Druck vorbereiten und produzieren. Beispiele für mit Blender erstellte Filme finden Sie bei YouTube, z. B. "Tears of Steel" und "Next Gen". Voraussetzung: sicherer Umgang mit einem Windows-PC.
- Leraar: Philipp Holl
Einschreibung für Teilnehmer*innen: 0
Abgesagt: Nee