Unterstützung der erfolgreichen Etablierung und Umsetzung von Kursen in Herkunftssprachen für Erwachsene.
Didaktisch-methodische Inhaltsvermittlung für Lehrkräfte zu
- sprachübergreifender Erweiterung der
Sprachkenntnisse u. Konversation
- Förderung Schreibkompetenz
- Kurskonzeptionierung u. didaktische Planung
Einstieg: Zielgruppenspezifische Besonderheiten
Theoretischer Input:
Sprachübergreifende Förderung von
- Konversationsfähigkeit
- Sprachbewusstheit
- Schreibkompetenz
Gemeinsame Feinzieldefinition
- Kursübergreifende Konzeptionskonkretisierung
- Kursspezifische Konzeptionierungsstrategien
- Kursspezifische didaktische Szenarienplanung
Vernetzungsmöglichkeiten, Materialbeschaffung und Umsetzung
- Kennari: Catharina Ertl
Einschreibung für Teilnehmer*innen: 0